MGV 1861/1908 Sängerlust Schornsheim


Login

Name
Passwort



[registrieren]


Nächsten Termine:


Frauenchor Chorage


Der Frauenchor

Der Frauenchor Chorage wurde im Jahr 2002 unter der Leitung von Steffen Paulick gegründet.

Mittlerweile hat sich die Zahl von anfangs 10 Frauen auf ca. 30 gesteigert. Sie sind alle mit viel Freude und Eifer in den Proben.

Neugierige Sängerinnen sind jederzeit willkommen, sich die Chorprobe anzuschauen, die jeden Donnerstag um 20:00 Uhr in der Gemeindehalle in Schornsheim stattfinden.

Die Liederauswahl reicht von Pop und Gospel bis hin zu geistlichen Stücken, die wir auch sehr gerne bei vielen Festen zu Gehör bringen.

Bei vielen Festen wie Hochzeiten, Taufen und Jubiläen, oder auch bei unserem alljährigen Konzert in der katholischen Kirche Schornsheim, gehört der Frauenchor Chorage schon fest zum Programm.

Spruch :
      Musik ist höhere Offenbarung
      als alle Weisheit und Philosophie.
Ludwig van Beethoven



Chorleiter: Thorsten Weber

Thorsten Weber

Thorsten Weber wurde 1978 in Celle geboren. Während seiner Schulzeit in Fulda erhielt er ab seinem 11. Lebensjahr Klavier- und später Orgelunterricht. Erfahrungen als Chorsänger konnte er bei den Chören am Fuldaer Dom und während seines Auslandssemesters in Glasgow beim Royal Scottish National Orchestra Chorus sammeln.

Die Tätigkeit als ehrenamtlicher Dirigent begann Thorsten Weber 1998 mit der Leitung des Jugendchores der Stadtpfarrei St. Blasius Fulda. Kurze Zeit später erfolgte die Übernahme der Chorleitung beim gemischten Chor und beim jungen Chor des Gesangvereins "Liederkranz" Kerzell bei Fulda, die er mehrere Jahre innehatte. Nach einiger Zeit des Pausierens als Dirigent und der gelegentlichen Leitung von Chorprojekten ist Thorsten Weber nun seit Oktober 2012 Dirigent des Frauenchors "Chorage" im MGV Schornsheim.

Im Hauptberuf ist Thorsten Weber Lehrer für BWL und Englisch an der BBS Wirtschaft in Worms.

Impressum | © 2011-2017 Andreas Ebling