Frauenchor Chorage

Der Frauenchor Chorage wurde 2002 gegründet und besteht aktuell aus ca. 20 aktiven Sängerinnen.
Seit 2012 wird der Chor von Thorsten Weber geleitet; bei Auftritten begleitet uns des Öfteren unsere Pianistin Alice Ebling.
Die Chorliteratur reicht von Pop und Balladen über Filmmusik bis hin zu geistlichen Liedern.
Einmal im Jahr bereitet sich der Chor während eines Probenwochenendes auf bevorstehende Konzerte vor.
Gerne treten wir auch bei Jubiläen, Hochzeiten oder Taufen auf oder nehmen an Freundschaftssingen teil.

Neugierig geworden?

Die Chorprobe findet jeden Donnerstag um 20.00 Uhr in der Gemeindehalle statt.
Wir freuen uns über jede neue Sängerin.

Die Musik drückt das aus
was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Chorleiter: Thorsten Weber

Thorsten Weber

Thorsten Weber wurde 1978 in Celle geboren. Während seiner Schulzeit in Fulda erhielt er ab seinem 11. Lebensjahr Klavier- und später Orgelunterricht. Erfahrungen als Chorsänger konnte er bei den Chören am Fuldaer Dom und während seines Auslandssemesters in Glasgow beim Royal Scottish National Orchestra Chorus sammeln.

Die Tätigkeit als ehrenamtlicher Dirigent begann Thorsten Weber 1998 mit der Leitung des Jugendchores der Stadtpfarrei St. Blasius Fulda. Kurze Zeit später erfolgte die Übernahme der Chorleitung beim gemischten Chor und beim jungen Chor des Gesangvereins „Liederkranz“ Kerzell bei Fulda, die er mehrere Jahre innehatte. Nach einiger Zeit des Pausierens als Dirigent und der gelegentlichen Leitung von Chorprojekten ist Thorsten Weber nun seit Oktober 2012 Dirigent des Frauenchors „Chorage“ im MGV Schornsheim.

Im Hauptberuf ist Thorsten Weber Lehrer für BWL und Englisch an der BBS Wirtschaft in Worms.